Golf-Club an der Göhrde

Bewegung mit Naturgenuss

Golf ist ein Sport für Menschen jeden Alters, die Natur und Ruhe genießen möchten und dabei in Bewegung bleiben wollen. Auf der ganzjährig bespielbaren 18-Loch-Anlage mit ihren 72 Abschlägen sind Anfänger wie erfahrene Golfspieler gleichermaßen willkommen im Golf-Club Göhrde. Die Bahnen ziehen sich durch ein naturbelassenes, leicht hügeliges Gelände mit eingebetteten Wasserflächen. Sie können in zwei unterschiedlichen Varianten bespielt werden.

Umgeben ist der Golfplatz von dem dichten Wald der „Göhrde“, der oftmals bis an die Bahnen heranreicht. Während des Spielens kann man hier auch häufig verschiedene Tier- und Insektenarten beobachten. Das macht Golfspielen nicht nur zu einer sportlichen Herausforderung, sondern gleichzeitig auch zu einem Naturerlebnis.

Der Urlaub ist doch auch die perfekte Gelegenheit, einmal etwas Neues auszuprobieren. Wie wäre es da mit einem Schnupperkurs auf dem Golfplatz? Für Anfänger oder einfach zum Ausprobieren bietet sich an diesen Tagen die Möglichkeit, einmal einen Golfschläger in die Hand zu nehmen und nach Anleitung der Golflehrer zu schwingen. Kostenlos und unverbindlich kann man hier, nach telefonischer Anmeldung, erste Versuche unternehmen, den Golfball über das weite Grün zu schicken.