Hiddo-Bad Hitzacker

Ri, ra, rutsch

Die, über 90 m lange, Riesenrutsche ist die Spezialität des Hitzackeraner Freibads „Hiddo-Bad“, doch lange nicht seine einzige Attraktion. Wem das blau-gelbe „Ungetüm“ eine Nummer zu groß oder die Schlange zu lang ist, der kann auf eine zweite, etwas kleinere Wasserrutsche ausweichen.

Natürlich kann man auch einfach ein paar Bahnen schwimmen, im Nichtschwimmerbereich herumplanschen oder den ganz jungen Gästen im Matschbereich unter dem Sonnensegel beim Spielen zusehen.

Wenn die Finger irgendwann runzelig oder die Lippen blau werden, gibt es auch auf dem Trockenen zahlreiche Beschäftigungsmöglichkeiten. Während es auf Fußball- und Volleyballplatz, sowie an Basketballanlage und Tischtennisplätzen sportlich zugeht, dienen die kleinen Grillhütten vor allem dem leiblichen Wohl. Wer das nötige Grillgut mitbringt, kann eine dieser kleinen Hütten mieten und sich hier sein Essen zubereiten.