Lüchower Stadtrallye für Kinder
Nicht ausgeschildert
2,8 km

Stadtrallye für Kinder

Mit Oma und Opa, Mama und Papa, in kleinen Gruppen oder ganzen Schulklassen suchst Du Deinen Weg durch die Lüchower Altstadt. Dabei sind Spürsinn, ein kluges Köpfchen und auch Teamgeist gefragt.

Eine Stadt auf die übliche Art und Weise zu entdecken, indem Du hinter Oma und Opa herlaufen musst, macht so wirklich keinen Bock. Aber mit einer Stadtrallye wird aus der Sache ein Riesenspaß. Spielerisch erkundest Du die Geschichte von Lüchow. Der Weg führt Dich zu interessanten Häusern und Denkmälern, zu Brunnen und Kunstwerken, berühmten Musikern und vielen anderen Sehenswürdigkeiten.

Folge dem roten Pfad und finde die richtige Antwort an den einzelnen Stationen. Ordne die Zahl einem der 12 Bilder zu. Hast Du alle Punkte eingetragen, kommst Du zu uns in die Gästeinformation. Dort erwartet Dich ein kleines Geschenk. Und vielleicht kannst Du Deine erwachsenen Begleiter, als Anerkennung für Deine Leistung, noch zu einem Eis in der Kirchstraße überreden.

 

Hier gibt es den Tourenflyer zum Download.