Lüchower Stadtrallye für Kinder
Nicht ausgeschildert
2,8 km

Kluge Köpfe und Teamgeist sind gefragt

Kinder wollen immer etwas erleben und daher wird es ihnen manchmal während des Urlaubes langweilig, wenn die Erwachsenen einen gemütlichen Stadtbummel machen oder sich diverse Sehenswürdigkeiten ansehen möchten.

Mit der „Stadtrallye“ kommt bestimmt keine Langeweile auf. Dabei geht es kreuz und quer durch Lüchow. Der Flyer gibt den Weg vor. Während die kleinen Entdecker dem roten Pfad folgen, müssen einzelne Stationen angelaufen werden. Dort heißt es, die richtige Antwort zu finden. Da sind Köpfchen, Spürsinn und Teamgeist gefragt. Während der Rallye lernen Kinder auf spielerische Art die Geschichte der Stadt kennen. Sind alle Punkte richtig eingetragen, gelangt man zur Tourist-Information in Lüchow. Und wie bei einer richtigen Schatzsuche bekommt jedes Kind am Ende dort ein kleines Geschenk.

Die „Stadtrallye“ eignet sich aber natürlich nicht nur für kleine Urlauber, sondern zum Beispiel auch für Schulklassen, einen Kindergeburtstag oder andere Gruppe. Die Floriangruppe der Feuerwehr Lüchow hat die „Stadtrallye“ beispielsweise schon erfolgreich absolviert. Als Belohnung gab es für jedes Kind einen Baumwollrucksack von der Tourist-Information.

Und vielleicht kann man hinterher seinen Eltern oder Großeltern noch die eine oder andere interessante Ecke in der Stadt zeigen und hinterher bei einem gemeinsamen Eis darüber erzählen.

Infos dazu gibt es in der Tourist-Information Lüchow oder in dem Flyer, der hier herunter geladen werden kann.

Hier gibt es den Tourenflyer zum Download.