Hiddobad Hitzacker

Extra Portion Rutschespaß

Die über 90 m lange Riesenrutsche ist die Attraktion des Freibads „Hiddobad“ in Hitzacker. Doch natürlich hat das Bad noch mehr zu bieten. Wem die Abfahrt zu rasant oder die Schlange davor zu lang ist, der kann auf eine zweite, etwas kleinere Wasserrutsche ausweichen.

Natürlich kann man im Hiddobad auch einfach ein paar Bahnen schwimmen, im Nichtschwimmerbereich herumplanschen oder den ganz jungen Gästen im Matschbereich unter dem Sonnensegel beim Spielen zusehen. Die große Liegewiese bietet mit den schattenspendenden Bäumen das ideale Plätzchen, um sich in der Sonne aufzuwärmen oder auszuruhen.

Wenn die Finger irgendwann runzelig oder die Lippen blau werden, gibt es auch auf dem Trockenen zahlreiche Beschäftigungsmöglichkeiten. Während es auf Fußball- und Volleyballplatz sowie an Basketballanlage und Tischtennisplätzen sportlich zugeht, dienen die kleinen Grillhütten vor allem dem leiblichen Wohl. Wer das nötige Grillgut mitbringt, kann eine dieser kleinen Hütten mieten und sich hier sein Essen zubereiten. Der Kiosk bietet ebenfalls kalte Erfrischungen, warme Speisen und natürlich Eis.